Lieferung
Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, können wir im Nachhinein leider keine Artikel mehr hinzufügen oder entfernen. Sollten Sie zusätzliche Artikel bestellen wollen, die noch nicht in der ursprünglichen Bestellung enthalten sind, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf. Wir können mehrere Bestellungen leider nicht zu einer Lieferung zusammenfassen.
Mindestbestellwert
Bei The Blooming Company gilt ein Mindestbestellwert in Höhe von € 20 (exkl. Versandkosten).
Lieferzeiten
In der Welt des Blumenzwiebel-Versandhandels arbeiten wir immer mit zwei verschiedenen Jahreszeiten. Das ist die Pflanzzeit für die Frühlingsblüher und die Pflanzzeit der Sommerblüher. Die Frühlingsblüher werden im vorhergehenden Herbst gepflanzt und blühen ab Spätwinter und im Frühjahr. Die Sommerblüher werden im Frühjahr gepflanzt und blühen, wie erwartet, während der Sommermonate.
Sowohl Frühlings- als auch Sommerblüher können das ganze Jahr über bei uns bestellt werden. Geliefert wird allerdings in der entsprechenden Pflanzsaison.Der Status des Artikels informiert Sie über die Verfügbarkeit. Wegen den saisonal bedingten Lieferzeiten für Blumenzwiebeln und Blumenknollen gelten in unserem Webshop drei verschiedene Verfügbarkeitsoptionen:
- Vorrätig: Der Artikel ist auf Lager und wird innerhalb von 5 Werktagen versandt.
- Ausverkauft: Der Artikel ist für diese Saison leider ausverkauft und nicht mehr verfügbar. Artikel, die während der Pflanzsaison nicht vorrätig sind, können aufgrund der unterschiedlichen Vegetationsperioden nur in der Pflanzsaison im folgenden Jahr bestellt und geliefert werden.
- Vorbestellung: Sie haben die Möglichkeit, Blumenzwiebeln für die folgende Pflanzsaison vorzubestellen. Wir versenden unsere Produkte zum Pflanztermin, damit Sie die Blumenzwiebeln und Knollen nicht lagern müssen und den richtigen Moment zum Pflanzen nicht verpassen.
Bei The Blooming Company gelten die folgenden Lieferzeiten für Blumenzwiebeln:
- Die Sommerblüher werden schon ab Mitte Februar ausgeliefert, damit Sie diese noch verfrühen können. Sobald die Gefahr von Nachtfrösten geringer ist, können die Zwiebeln und Knollen draußen gepflanzt werden. In der Regel ist das nach den Eisheiligen, also nach der ersten Maihälfte. Wir liefern das Pflanzmaterial bis Mitte Juni. Ein späteres Pflanzen der Sommerblüher würde keine Resultate bringen.
- Die Frühjahrsblüher werden von der ersten Septemberhälfte bis Mitte Dezember geliefert.
Lieferung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten
Wir können nur Produkte mit derselben Lieferzeit in einer Bestellung kombinieren. Es ist nicht möglich, eine Vorbestellung mit Artikeln zu kombinieren, die direkt ab Lager verfügbar sind. Unsere Mindestbestellmenge und die Versandkosten basieren auf einer Sendung pro Bestellung.
Versandkosten
- Die Versandkosten innerhalb der Niederlande betragen € 6,95 pro Bestellung. Diese werden an der Kasse automatisch berechnet. Der kostenlose Versand innerhalb der Niederlande gilt bei einem Mindestbestellwert von € 100.
- Die Versandkosten für Blumenzwiebeln nach Deutschland, Österreich sowie Belgien betragen € 8,95 pro Bestellung. Die Versandkosten werden standardmäßig in dem Warenkorb angezeigt und bei der Zahlung abgerechnet. Ein kostenloser Blumenzwiebelversand nach Deutschland, Österreich und Belgien wird bei einem Mindestbestellwert von € 100 gewährt*.
* Der Mindestbestellwert gilt für Lieferungen in die folgenden EU-Länder: Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg.
Track & Trace
Alle Sendungen werden mit einem Track & Trace Tool verschickt. Damit Sie können den Sendungsverlauf für Ihre Bestellung bequem verfolgen und wissen, wann Sie die Zustellung erwarten können. Sobald die Bestellung versandbereit ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit der Track & Trace-Nummer.
Zustellung verpasst?
Sollte niemand an der Lieferadresse anwesend sein, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten. Diese Benachrichtigungskarte gibt an, was mit Ihrer Bestellung passiert ist. Bei einem fehlgeschlagenen Zustellversuch könnte Ihre Bestellung bei Ihren Nachbarn abgegeben oder an einer Abholservicestation hinterlegt sein oder am nächsten Werktag erneut zur Auslieferung angeboten werden.
Transportschäden, Qualitätsmängel oder Fehllieferungen einer Bestellung?
Wir tun unser Möglichstes, um eine Bestellung so gut wie möglich zu auszuliefern. Es kann immer passieren, dass etwas schief geht oder dass Sie nicht zufrieden sind. In diesem Fall bitten wir Sie, uns innerhalb von 3 Werktagen über aufgetretene Transportschäden, Qualitätsmängel oder eine Fehllieferung der Bestellung zu informieren. Überprüfen Sie bitte die bestellte Ware nach dem Erhalt sorgfältig. Sollten Sie Transportschäden, Qualitätsmängel oder Fehllieferungen feststellen, bitten wir Sie, uns innerhalb von 3 Werktagen per E-Mail unter info@blooming-company.nl zu benachrichtigen.
Damit wir die Rechtmäßigkeit der Reklamation beurteilen können, sollten Sie folgende Sachverhalte detailreich fotografieren und uns diese Fotos zukommen lassen:
- ein Foto der gesamten Verpackung des Paketes;
- ein Foto vom Versandetikett;
- ein Foto vom Inhalt der Verpackung;
- ein detailliertes Foto, welches die Produktmängel deutlich dokumentiert.